Der ganze FRÖBEL-Kindergarten Regenbogen freut sich auf baldiges Wiedersehen!

Im FRÖBEL-Kindergarten Regenbogen freuen sich die Kinder und die Erzieher*innen, ihre Freunde bald wieder zu sehen. Nur noch viermal schlafen und alle dürfen endlich wieder in die Kita! Heute schicken wir schon mal einen lieben Gruß aus unserem Kindegarten und ein Bild mit vielen Regenbögen. Denn ein Bild sagt doch manchmal mehr als tausend Worte...

Die letzten Tage haben die Kinder in der Notbetreuung das schöne Wetter richtig genossen und Vieles draußen gemacht. Das Malen gehört natürlich zu einer der Lieblingsbeschäftigungen der Kinder. Denn so verarbeiten sie die Geschehnisse und drücken ihre Gefühle aus. 

Bei dem guten Wetter bieten sich die Pflastersteine als Leinwand perfekt an und so können alle Kinder kreativ werden. Mit großem Spaß haben die Kinder das Außengelände bunt gemacht und mit Kreide experimentiert. Der Himmel ist plötzlich unter den Füßen zu finden und ist mit vielen Regenbögen bemalt. Das sollte eine Überraschung für die Kita-Freunde sein, die erst am Montag seit langer Zeit in den Kindergarten kommen.  Nun wird der Regen die Gemälde wegwischen. Umso mehr freuen sich die Kinder darauf, das Außengelände wieder neu zu gestalten. Und diesmal schon gemeinsam mit ihren Freunden. 

Wir freuen uns wirklich sehr auf euch Alle!