Hurra, hurra! Der Sommer ist da! Evviva, Evviva, é arrivata l'estate!

Unser Außengelände ist ganz besonders und nicht nur zum Spielen da. Es gibt ganz viele Pflanzen, die wir anbauen, wie Kräuter, Apfelbäume und Beeren. Es ist soweit und wir dürfen zum ersten Mal in diesem Jahr unseren Nachtisch aus dem Garten holen. Der Sommer im Kindergarten Regenbogen wird lecker sein!

Endlich sind die Beeren farbig, rund und lecker süß. Die Kinder des Kindergarten REGENBOGEN stöbern neugierig in ihrem Garten. Was kann man da so alles entdecken!?

Zum Beispiel den vollen Stachelbeerbusch. Prompt wird eine ganze Schüssel gepflückt. Sogar ein paar Himbeeren waren dabei. 

 

Diese haben die Kinder an unseren Koch Stefan in die Küche gegeben und er hat sie gleich für unseren leckeren Nachtisch verwendet. Zu einer Obstplatte gehören Beeren schließlich sowieso dazu. Die selbstgepfückten Beeren schmecken irgendwie besser als sonst und werden alle schnell aufgegessen.

 

An besonders heißen Tagen verwöhnt uns unser Superkoch mit leckerem Kaltgetränk - dem Smoothie. Den macht er ebenso aus den Beeren und anderen Früchten.

Mit Vergnügen verrät er den Kindern sein Rezept:

 

Man nehme Bananen, tiefgefrorene Erdbeeren, Orangensaft und gebe alles in den Mixer. Nachdem man das Obst püriert hat, kommen die geheimen Zutaten dazu. Das sind Vanillezucker, eine Prise guter Laune und 5 Kilo Liebe. Alles nochmal gut rühren - und fertig!

 

Guten Appetit! Buon appetito, frullato finito!