Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Endlich ist auch bei uns im Kindergarten Regenbogen der Herbst eingetroffen. Wir freuen uns sehr darauf, die neue Jahreszeit mit all ihren schönen Dingen zu erkunden!

Der Herbst ist da! Endlich! Wir im Kindergarten Regenbogen haben uns gefragt, was denn alles zum Herbst dazugehört. Als erstes fiel uns die Natur auf, die sich im Herbst sehr verändert. Die Blätter färben sich, Kastanien und Pilze wachsen und können gesammelt werden und durch den Regen kommen unsere Matschhosen und Gummistiefel endlich so richtig zum Einsatz. 

Zum Herbst gehört außerdem auch das Drachensteigen, weshalb wir schon fleißig kleine Drachen gebastelt haben um, unsere Kita herbstlich zu dekorieren. 

Natürlich wollten wir uns auch alles Neue in der Natur selbst anschauen. Deshalb machten wir einen kleinen Ausflug in unseren nahegelegenen Park. Wir sammelten Blätter, Kastanien, Tannenzapfen und Baumrinde. Nach dem Ausflug haben wir alles Gesammelte getrocknet, damit wir anschließend damit basteln können. So wird unsere Kita nun schön bunt, genauso, wie der Herbst selbst!