Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir!

Auch dieses Jahr haben wir wieder Sankt Martin gefeiert! Ein besonderes Highlight waren der Laternenumzug und das anschließende gemeinsame Essen im Außengelände.

Heute stand der ganze Tag unter dem Thema Sankt Martin. In den letzten Wochen haben wir fleißig Laternen gebastelt und deutsche und italienische Martinslieder geübt, damit wir bestens vorbereitet sind.

Dann ging es auch schon zum Morgenkreis los. Aufgeregt und voller Vorfreude starteten wir unseren Laternenumzug in den Takupark und sangen so laut wir konnten. Natürlich wurde unser Umzug auch vom Sankt Martin begeitet. 

Zurück in der Kita konnten wir uns bei Weckmännern, leckerem Kakao und Kinderpunsch stärken und aufwärmen. Jedes Kind bekam den Weckmann sogar persönlich vom Sankt Martin überreicht! 

So ging ein toller und spannender Tag zuende.