Wir entwerfen unsere eigenen Steckbriefe zur Elternratswahl

Thematisch passend zur kommenden Bundestagswahl wird auch bald im FRÖBEL-Kindergarten Regenbogen in Ehrenfeld fleißig gewählt. Bei uns steht nämlich die Elternratswahl an.

Wahlen... was ist das überhaupt? Was macht man da? Und wozu sind sie eigentlich gut? Diese Frage haben wir uns in den letzten Tagen im Kindergarten vermehrt gestellt. 

Im Zuge der anstehenden Elternratswahl wollen wir selbst aktiv werden und haben uns zusammengesetzt, um gemeinsam einen Bewerbungssteckbrief zu entwerfen. Dabei haben wir darüber gesprochen, welche wichtigen Kriterien und Punkte dieser Steckbrief enthalten soll.

Nach einer kreativen Ideenphase im gemeinsamen Morgenkreis unserer Entdecker, Forscher und Experten standen diese dann fest. Wichtig ist natürlich ein Bild der Person, um zu wissen wie sie aussieht. Der Beruf, Ideen zur Kitagestaltung und ein Wahlspruch dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Wir freuen uns sehr auf die neuen Elternratsmitglieder, die uns dabei unterstützen den Kita-Alltag schön und spannend zu gestalten!